Scary Guy – eine beeindruckende Doku

Nach ein paar Jahren habe ich diese Doku über Scary Guy wiederentdeckt. Und sie bewegt mich immer wieder aufs Neue. Scary Guy propagiert und transportiert das Gegenteil von dem, was die Meisten in ihm auf Anhieb sehen würden: Statt Gewalt und Brutaliät eben ehrliche Zuwendung und Respekt, Liebe statt Hass gegenüber Anderen. 

Er zeigt auf eindruckvolle Weise auf, wie wir immer aufs Neue die Welt um uns herum auf unsere eigen Art und Weise wahrnehmen. Das jeder diese Wahrnehmung selbst für sich verändern kann und damit die Welt ein wenig verändert (das ist sicher nichts Neues, das Konzept gibt es weltweit seit hunderten von Jahren). Doch er demonstriert es in seinen Seminaren & Gesprächen und berührt damit Menschen emotional. Nebenbei wird einem deutlich, dass sich Menschen immer abhängig von ihre Umgebung verhalten (situativ). So wie der Junge in der englischen Schule, der einfach mit Scary zu reden begann, obwohl die Lehrer ihn zuvor nicht sprechen hörten…

Eine sehr sehenswerte Dokumentation ! (trotz ihrer mäßigen Qualität auf YouTube).

[youtube kP68lBReb18 nolink]

erstellt am: 26.08.2012 von: Jens Heidenreich.    Kategorie(n): Rezensionen

Kommentare sind geschlossen.