Coaching = Inspektion + Vorsorge + Projekt?

LeadershipFür Alles im Leben gibt es Fachleute. Wir lassen unsere Haare vom angesagten Coiffeur oder vom Friseur um die Ecke stylen, bringen unser Auto in die KFZ Werkstatt, wenn ein Warnlämpchen blinkt, checken unseren Körper sorgfältig auf Veränderungen und gehen brav zur Krebsvorsorge. Na zumindest nehmen wir es uns vor.

Doch wir sollen einfach funktionieren. Im Job, als Partner, mit dem Nachwuchs und in Vereinen. Vielleicht brauch unser Verhalten, unser Geist und unsere Seele gelegentlich auch einen Check Up? Einen Impuls von einem neutralen Sparringpartner, der uns hilft, klarer zu sehen?

Die Anlässe sind mannigfaltig: eine neue Führungsaufgabe, Konflikte mit der neuen Chefin, ein herausforderndes Projekt, Erschöpfung. Es gilt Gedanken zu sortieren und Entscheidungen zu treffen.

Coaching hilft ihnen, Prioritäten zu setzen. Licht ins Dunkle zu bringen, Gedanken zu ordnen. Den unterschiedlichen Meinungen Raum zu geben, Verstand, Herz und Bauch in Koalition zu bringen

erstellt am: 08.02.2013 von: Claudia Hoboldt.    Kategorie(n): Allgemein

Kommentare sind geschlossen.