Claudia Hoboldt

Jahrgang 1963, Diplom Kauffrau, 2 erwachsene Töchter

Beruflicher Background:

20 Jahre in 3 Konzernen, Lufthansa, Mannesmann Mobilfunk und Randstad.
Führungserfahrung im Vertrieb, Customer Service, Personal

Coachingausbildungen:

ILP integrierte lösungsorientierte Psychologie, Dr. Friedmann,
Business & Management Coach ECA European Coaching Association,
systemische Team- und Organisationsentwicklung Milton Erickson Institut Heidelberg, Dr. Gunther Schmidt.

Seit 2004 bin ich als Trainerin und Coach tätig. Im Laufe des Zeit haben sich 3 Schwerpunkte herauskristallisiert:
Servicekompetenz und Kundenorientierung: Telefontrainings, Rhetorik
Karriereberatung: Umorientierung bei erfahrerenen Fach- und Führungskräften, Re-placement, Outplacement
Teamentwicklung: neue Führungskräfte in ihren Teams unterstützen, eingefahrene Wege aufbrechen und neuen Platz für Kreativität schaffen.

Ankommen, runterfahren. Erstmal Raum schaffen für Vertrauen. Mut, neue Perspektiven zuzulassen. Der Möglichkeitsraum erweitern. Das „Ja, aber“ bitten, zunächst still zu sein. Neue Wege beschreiten, Pausen zulassen. So entwickelt sich langsam, aber sicher, der Blick zum Horizont.
Später dürfen sie sein, die Zweifel, die Hindernisse auf dem Weg, die es gilt, zu überwinden oder sich zum Freund zu machen.

Ich lade Sie ein auf eine Reise in Ihre Zukunft.